Follow:

[Stamping-Sonntag] und [frischlackiertchallenge] Holo-Mania

colour-alike-go-with-the-glow-big-boy-05Wie ihr ja sicher schon mitbekommen habt, läuft derzeit die Frischlackiert-Challenge der lieben Steffi, immer Donnerstags und Sonntags gibt es eine neue Themenvorgabe, da sich das Sonntagsthema immer mit dem Stamping-Sonntag überschneidet, habe ich es mir auch heute wieder einfach gemacht und beides kombiniert 🙂colour-alike-go-with-the-glow-big-boyVor einiger Zeit habe ich Lacke von COLOUR ALIKE zugeschickt bekommen, die aus der Neon Goes Holo-Reihe stammen. Als ich sie damals lackierte, tat ich dies ohne den Holo-Topcoat, der eigentlich drüber gehört, so waren sie damals so gar nicht holo.

colour-alike-go-with-the-glow-big-boy-03Jetzt dachte ich mir aber, das es mal Zeit wird für den Holo Topcoat von COLOUR ALIKE: Big Boy*. Passenderweise ist das Thema bei Steffi heute: Holo-Mania.

colour-alike-go-with-the-glow-big-boy-01Ich lackierte also zunächst zwei Schichten Go with the Glow* von COLOUR ALIKE und pinselte darüber eine Schicht Big Boy. Das Ergebnis hat mich mehr als überzeugt.

colour-alike-go-with-the-glow-big-boy-02Dadurch, dass in Go with the Glow zwar keine Holo-Partikel aber zumindest Glitterpartikel liegen, erhält man schon mit einer Schicht Big Boy eine schöne Tiefe. Beide Lacke waren auch ohne schnelltrocknenden Topcoat schnell trocken.

stamping-sonntag-frischlackiertchallenge-holo-mania-01Danach folgte das Stamping. Ich wollte das Thema Holo noch etwas mehr betonen und habe deshalb auch einen Holo-Lack zum Stampen verwendet: Sinner Lady 2.0*. Dieser ist dem Holo-Topcoat sehr ähnlich, im Nachhinein hab ich mir gewünscht, er hätte sich noch etwas mehr abgesetzt, aber eigentlich ist es so dezent auch ganz cool.

stamping-sonntag-frischlackiertchallenge-holo-mania-02Sinner Lady 2.0* werdet ihr sicher noch häufiger zu Gesicht bekommen, denn ich finde ihn absolut hammer. Gestampt habe ich mit der Holy Shapes 09 von MoYou London und meinem neuen C-Thru Stamper von Cosette Nail Shop.

stamping-sonntag-frischlackiertchallenge-holo-maniaAusgesucht habe ich zwei Kreis-Motive von der Plate. Eines mit normalen Kreisen (Mittelfinger) und eines mit so blasenartigen Kreisen (Ringfinger) – wie nennt man denn solche Kreise? Sie erinnern mich irgendwie an so 60s/70s-Design 🙂

Zum Schluss kam natürlich wieder eine Schicht HK Girl von Glisten & Glow drüber.

stamping-sonntag-frischlackiertchallenge-holo-mania-03

Schaut auf jeden Fall bei Steffi vorbei, ich bin schon sehr gespannt was sie und die anderen heute zeigen werden. Da sind sicher einige Holo-Bomben dabei, die man sofort kaufen muss 😉


Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  • Antworten Ramona

    Toller Lack!

    von
  • Antworten Ida Heartshaped Dream

    Der Colour Alike ist wirklich wunderschön und das zarte Stamping gefällt mir auch sehr. 🙂

    von
    • Antworten Sandra

      Danke, dass freut mich sehr 🙂

      von

    Hinterlasse eine Antwort

    %d Bloggern gefällt das: