Follow:

[Specialties] Doppeltes Lottchen

specialties-essie-toggle-to-the-top-leading-lady-02Ella hat sich für diese Woche das Thema „Doppeltes Lottchen – ein Lack der einem anderen in Deiner Sammlung sehr ähnlich ist“ gewünscht.

Da dachte ich erst: ein sehr einfaches Thema. Ich nahm also meinen Haufen Swatchsticks zur Hand und sah mir die Lacke an. In den Rottönen fielen mir gleich zwei Kandidaten auf, die sehr ähnlich aussahen und so lackierte ich die beiden. Auf den Nägeln musste ich dann leider feststellen, dass sie dort gar nicht mehr so ähnlich aussahen. Also wieder runter und neu suchen.
Dann fischte ich zwei Fliedertöne heraus, swatchte sie zunächst auf meine UberChic-Matte (man lernt ja dazu ;)) und stellt wieder fest, dass die beiden auch viel zu unterschiedlich waren.

Dann fiel mir zum Glück wieder ein, dass ich neulich der lieben Tine einige essies abgekauft habe und ich beim auspacken dachte, dass sie mir versehentlich zwei Mal denselben Lack ins Päckchen getan hatte. Das passt doch 🙂specialties-essie-toggle-to-the-top-leading-ladySo lackierte ich also toggle to the top (rechts im Bild) und leading lady (links im Bild) von essie. Beides sehr schöne, rote Glitzerbomben, die sich in der Flasche noch ähnlicher sehen, als auf den Nägeln.

Auf den Nägeln kann man nur sehen, welcher welcher ist, wenn man weiß, dass leading lady etwas heller und toggle to the top entsprechend etwas dunkler ist.specialties-essie-toggle-to-the-top-leading-lady-01Der enthaltene Glitter ist meiner Meinung nach identisch, sowohl farblich als auch von Größe und Form her. Eimzig die rote Base unterscheidet sich bei den beiden minimal. Da der Unterschied so gering ist, reicht es vollkommen nur einen von beiden in seiner Sammlung zu haben, da ich aber nun beide habe, ist das eben so 😀

Kommende Woche möchte Shirley einen Lack sehen, der lange nach dem Kauf noch nicht lackiert wurde – das dürfte nicht weiter schwierig sein 😀

Bevor Ihr Euch in unsere Galerie eintragt, schaut auch bei Nadine, TineElla und Shirley vorbei.


Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  • Antworten Anne

    Puh, da wäre mir kein Unterschied aufgefallen, haha.

    von
  • Antworten Ida Heartshaped Dream

    Also ich habe die auch beide und klar, sie sind sich ähnlich. Aber bei mir sehen sie viiiiel unterschiedlicher aus als bei dir in der Helligkeit. Wie viele Schichten hast du lackiert?

    von
  • Hinterlasse eine Antwort

    %d Bloggern gefällt das: