Follow:

KIKO – Power Pro – Marsala

kiko-pro-48Vor einiger Zeit führte KIKO neue Lacke ein: die Power Pro Lacke. Da ich die normalen KIKO-Lacke schon mag, habe ich mir vor einiger Zeit schon zwei der neuen Lacke zugelegt. Einer von beiden ist 48 – Marsala. Versteht eigentlich jemand, warum die Lacke von KIKO einen Namen haben, dieser aber auf der Flasche nicht abgedruckt wird? Das ist ja noch absurder als bei trend IT UP 😀kiko-pro-48-01Nun aber zum Lack selbst: die Farbe sah im Online-Shop viel beeriger aus, als er es in Wirklichkeit ist. Eigentlich ist er eher eine Mischung aus Aubergine und Braun. Die Farbe gefällt mir dennoch sehr gut, ich mag ja dunkle Lacke 🙂kiko-pro-48-04Die Flasche an sich finde ich sehr schick gestaltet, die Form sieht außergewöhnlich aus und liegt irgendwie richtig gut in der Hand. Der Deckel muss zum Lackieren abgenommen werden, übrig bleibt dann ein schmalerer, geriffelter Deckel, der zum Lackieren solala taugt. Mir war er zu geriffelt und vor allem zu kurz.kiko-pro-48-02Das Lackieren war dann auch recht schwierig. Zum einen, weil der Deckel nicht handlich war und vor allem weil ich mit dem Pinsel überhaupt nicht zurecht gekommen bin. Der Pinsel ist zwar schön breit, allerdings ist er nicht gerade geschnitten, jedes Pinselhaar war unterschiedlich lang – das hasse ich ja 🙁kiko-pro-48-03Ich habe mit dem Pinsel einfach keinen geraden Abschluss hinbekommen und musste mit dem Cleaning-Pinsel nachhelfen. Für das Cleaning war dann übrigens auch 100% Aceton notwendig, mit dem acetonhaltigen Nagellackentferner funktioniert das Cleaning nicht so wirklich.

Ich habe noch zwei weitere Lacke aus der Reihe  – ich hoffe, dass die Pinsel da besser sind. Der Lack an sich hat sich nämlich gar nicht so schlecht angestellt. Deckend war er nach zwei Schichten und die Trocknungszeit war auch ok. Und das Glanzfinish ist ja wohl der Hammer – oder? Ich habe keinen Topcoat lackiert!

Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

6 Kommentare

  • Antworten happyface313

    🙂 Bin total verliebt in die Farbe! Und erst der Glanz – wie toll!
    Liebe Grüße 🙂

    von
    • Antworten Sandra

      Ich finde sie auch total schön. Habe ihn 3 Tage getragen und war sehr zufrieden. Der Glanz ist super schön – auch nach Tagen noch!

      von
  • Antworten tinesuchtnachmehr

    Mir wäre die Farbe irgendwie zu dunkel, aber sie steht Dir.
    Ich habe ja auch einen von diesen Pro-Lacken und fand den Auftrag an sich auch ganz gut, kann mich jetzt aber nicht mehr genau an den Pinsel erinnern. Ich achte, wenn ich ehrlich bin, auch gar nicht so genau darauf, wie der Pinsel abgeschnitten ist. Für mich ist meist mehr entscheidend, ob der Pinsel dick oder dünn ist oder ob er auffächert …. 🙂

    von
    • Antworten Sandra

      Ja, Du bist ja nicht so für dunkle Farben zu haben 😉 Ich mag dunkle Lacke, trage auch häufig einfach mal Schwarz solo.
      Wie Du achtest nicht darauf wie der Pinsel geschnitten ist!? Mich macht das wahnsinnig, wenn man der Nagelhaut näher kommt und die Kante total zackig ist, weil der Pinsel zackig geschnitten ist. Dann geht man zu den Seiten weg, versucht das ganze zu begradigen und dann kommt man an die Nagelhaut – da könnte ich aus der Haut fahren 😀

      von
  • Antworten Ida Heartshaped Dream

    Hübsche Farbe! 🙂
    Was diese neue Pro-Reihe angeht bin ich aber auch noch skeptisch. Ich habe keinen gekauft, weil ich sie so hässlich finde und die Meinungen sind auch sehr gemischt…
    Zu den Namen hat glaube ich mal irgendwer bei Kiko nachgefragt und die Antwort war, dass den meisten Leuten der Name egal ist bzw. die Lacke für die gar keinen Namen brauchen. Darum haben sie die nur auf der Homepage für solche Lacksüchtigen wie uns… Aber ja, ich finde es auch schwachsinnig. 😀

    von
    • Antworten Sandra

      Ich find die Flaschen schön – mal was anderes. Aber das ist natürlich Geschamackssache.
      Wie deshalb schreiben sie die Namen nicht auf die Flaschen? Ha, das ist ja wirklich höchstgradig blödsinnig! Als würde das Mehraufwand oder Mehrkosten bedeuten. 😀

      von

    Hinterlasse eine Antwort

    %d Bloggern gefällt das: