Follow:

[Hot oder Schrott 5] Santa’s revenge

wichtel-hot-oder-schrott-5-verpackt

(das Logo zu „Hot oder Schrott #5“ habe ich mir von Lena gemopst)

Die 5. Runde des Hot oder Schrott Wichtelns unter dem Motto „Santa’s revenge“ der lieben Lena (lenas-sofa.blogspot.de) ist meine erste Runde. Ich war ganz gespannt, welches Päckchen mich erreichen würde und von wem es kommt.wichtel-hot-oder-schrott-flaschen-liegendLetzte Woche war es dann soweit und das liebevoll eingepackte Päckchen von Ines (lackiertes.blogspot.de) erreichte mich. Jeder einzelne Lack war einzeln in Geschenkpapier eingepackt, die beigelegten Süßigkeiten haben es leider nicht mit aufs Foto geschafft (man könnte auch sagen, ich habe vergessen sie mit abzulichten) 😉 Auch eine persönliche Karten fand ich noch in dem Päckchen 🙂

Nun aber zu den Lacken:

wichtel-hot-oder-schrott-flaschen

  • flormar  – Supershine – 27
  • OPI – Did it on ‚em
  • essence – Superheroes – Fantastic Girl (01)
  • claire’s – School Day
  • alessandro – Dream to Heaven
  • essence – nailart glow in the dark – fly firefly fly (18)

Um HOT oder SCHROTT beurteilen zu können habe ich alle Lacke auf Swatch-Sticks lackiert.wichtel-hot-oder-schrott-5-swatchesflormar  – Supershine – 27
Eine wirklich interessante Farbe – Orange habe ich so gut wie gar nicht. Leider ist die Deckkraft eine Katastrophe. Also wäre der Lack ein „Watercolor“-Lack, wäre alles toll, aber als „Supershine perfect polish“ (laut Flasche) müsste die Deckkraft doch um einiges besser sein. Auf dem Stick habe ich eine Schicht lackiert. Damit er auf dem Nagel deckend ist, braucht man bestimmt 5 Schichten – deshalb leider SCHROTT

OPI – Did it on ‚em
Ein OPI – yeah! Nur die Farbe … ein Geld-Grün. Nicht so wirklich meine Farbe 🙂 Dennoch: deckend ist er nach einer Schicht und irgendwie hat die Farbe was, ich werde ihm sicher mal eine Chance geben: HOT-SCHROTT

essence – Superheroes – Fantastic Girl (01)
Der violette essence war auf den ersten Blick mein absoluter Favorit. Die Farbe ist klasse. Die schlechte Deckkraft hat mich aber leider auch bei diesem Lack enttäuscht. Das kenne ich überhaupt nicht von essence. Auch hier braucht es sicher vier Schichten – schade.
Eine Sache hat der Lack dann aber doch, die ich total cool finde: es ist ein Thermo-Lack. Thermo-Lacke habe ich noch gar nicht und deshalb werde ich den Lack auf jeden Fall testen und tragen. Nur wegen dieser Eigenschaft: HOT-SCHROTT

claire’s – School Day

Dieser Topcoat von claire’s gefällt mir total gut. Es gibt nur einen Haken: Ich habe den Lack schon 🙁 Also auch hier: HOT-SCHROTT

alessandro – Dream to Heaven
Auch Lacke von alessandro habe ich noch gar nicht, passt also. Es ist ein matter Lack in Perlweiß inkl. Lila-Schimmer. Dieser Lack gefällt mir richtig gut. Deckend ist der Lack nach zwei Schichten, würde ich schätzen. Trocken war er schnell: HOT

essence – nailart glow in the dark – fly firefly fly (18)
Diesen glow in the dark Topcoat von essence habe ich auf manchen Blogs schon gesehen und fand es irgendwie schade, dass ich ihn nicht habe. Klar, man braucht so einen Topcoat nicht zwingend, aber irgendwie erinnert es mich an meine Kindheit – da liebte ich nämlich alles, was im Dunkeln von allein leuchtete 😀 Also absolut: HOT
Dank der absolut tollen Anleitung von Nadine zum Fotografieren von GITD-Lacken, konnte ich den Effekt sogar auf einem Bild festhalten – Danke :-*
Allerdings hätte ich wohl besser einen Lack drunter lackieren sollen und nicht nur den Topcoat auf den Swatch-Stick lackieren sollen – dann wäre der Effekt besser zu sehen 🙂
wichtel-hot-oder-schrott-5-swatch-glow-in-the-darkKommen wir nun zur Zusammenfassung:
Ines hatte mir sechs Lacke zugesckickt (einen mehr als die fünf geforderten):

Schrott: 1
Hot-Schrott: 3
Hot: 2

Für das erste Mal keine schlechte Quote, auch wenn es erst nicht danach ausah 🙂 Das nächste Mal mache ich sicher wieder mit.
Danke an Dich, Ines, für das tolle Päckchen :-*

Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  • Antworten Ida

    Huh, das wäre gar nicht mein Paket gewesen. ^^ Aber schön, dass du zumindest zwei Lacke toll findest. 😉

    von
  • Antworten irismaya2

    Also ich finde das Päckchen gar nicht schlecht und manchmal überraschen schlecht deckende Lacke ja mit der zweiten Schicht und decken dann doch gar nicht so schlecht, von daher würde ich vor allem dem lila essence Lack eine Chance geben. Den Glow in the dark topper mag ich persönlich nicht wirklich, den hab ich auch schon aussortiert, weil ich so was im Endeffekt dann doch nie trage. ^^ Ach, ich hoffe mein Päckchen kommt auch langsam an, bin schon ganz hibbelig. 😀

    von
  • Antworten Samy Farbgeschichten

    Den Glow in the dark Topper finde ich ja klasse, der Rest ist nicht so mein Fall. Aber schön dass dir was gefällt! 🙂

    von
  • Hinterlasse eine Antwort

    %d Bloggern gefällt das: