Follow:

[Specialties] Matt

trend-it-up-satin-040-01Ella hat sich für diese Woche der Specialties das Thema „matt“ gewünscht. Gesagt, getan: Endlich eine Gelegenheit den letzten Lack von Trend IT UP zu lackieren, den ich Euch noch nicht gezeigt habe: Touch of Satin – 040
trend-it-up-satin-040-03
Bisher hatte ich nur glänzende Lacke von trend IT UP lackiert, die mich alle samt sehr überzeigt haben. Auch der matte Lack von trend IT UP gefällt mir sehr gut. Das Lackieren war jedoch nicht ganz so einfach, der Lack neigt dazu nicht ganz eben zu werden, aber ich konnte es doch ganz gut ausgleichen.trend-it-up-satin-040Deckend war er nach zwei Schichten. Bei der zweiten musste, wie eigentlich immer vor allem bei matten Lacken, darauf geachtet werden, den Nagel vorn nicht mehr zu ummanteln. Dies sollte man schon bei der ersten Schicht machen, weil man sonst vorn starke Unebenheiten fabriziert.trend-it-up-satin-040-02Beide Schichten waren sehr schnell trocken, so dass ich schon schnell wieder einsatzfähig war 😉 Die Haltbarkeit hingegen war leider nicht sehr berauschend. Ich habe am Abend lackiert und am Folgeabend hatte ich schon so starke Tipwear, dass ich eigentlich schon neu hätte lackieren müssen, aufgrund von Zeitmangel habe ich es aber auf den Folgetag geschoben. Da wurde es dann aber auch aller höchste Zeit. Aber diese schlechte Haltbarkeit kenne ich bereits von matten Lacken, sie sind meist nicht so haltbar wie glänzende Lacke – das ist eben so.

Wie gefällt er Euch?

In der kommenden Woche möchte Shirley einen Lack zum Buch sehen – da muss ich erst einmal mächtig überlegen – oh je 🙂

Nun schaut in der Galerie vorbei (und tragt Euch selbst ein ;)) und klickt natürlich auch rüber zu den Mädels: Nadine, Tine, Ella und Shirley.


Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

1 Kommentar

  • Antworten tinesuchtnachmehr

    Matte Lacke sehen ja wirklich toll aus, keine Frage. Aber eigentlich auch immer nur bei den anderen 🙂
    Und hätte ich Deinen Tipp, was das Ummanteln betrifft, schon eher gehabt, wäre mir wahrscheinlich gestern Abend meine Lackier-Katastrophe erspart geblieben 🙂

    von
  • Hinterlasse eine Antwort

    %d Bloggern gefällt das: