Follow:

#nailsreloadedchallenge – süß und lecker

nailsreloadedchallenge-cupcakes
Heute steht das nächste Thema der #nailsreloadedchallenge von Leni auf dem Plan: das Thema ist süß und lecker. Leider schon das sechste von acht Themen 🙁

Zu diesem süßen Thema habe ich mich für ein Cupcake-Design entschieden und dabei das erste Mal das Design aus Sicht des Gegenübers gepinselt und nicht aus meiner Sicht. Klar, nur so sehen die Cupcakes auch gut aus, nur bei den Fotos habe ich mich dann etwas schwer getan, denn normalerweise fotografiere ich ja immer anders herum 🙂

Aber von vorn:

Neulich habe ich der lieben Tine ein ordentliches Paket Lacke abgeluchst, darin enthalten waren vier Pastell-Lacke von models Own, die sich perfekt für dieses Design eignen:

  • strawberry tart
  • grape juice
  • apple pie
  • blueberry muffin

Zudem kamen noch wild white ways von essence und forever yummy von essie zum Einsatz.cupcakes-verwendete-lacke
Zuerst habe ich mit strawberry tart die Basis für die Cupcakes gepinselt, nachdem diese trocken war habe ich mit einem dünnen Pinsel und grape juice die Streifen aufgepinselt.
Darüber kam dann die weiße Haube des Cupcakes, diese habe ich mit einem Dottingtool und wild white ways aufgetupft.Danach folgten mit einem dünnen Dottingtool und apple pie und blueberry muffin die Punkte. Zum Abschluss kam noch die „Kirsche“ mit forever yummy oben drauf 🙂nailsreloadedchallenge-cupcakes-02
Zuerst wollte ich ja eigentlich nur zwei Nägel mit Cupcakes bemalen, dann gefiel es mir aber so gut, dass ich einfach alle fünf Nägel bemalt habe 🙂 Ich bin mit dem Ergebnis wirklich richtig zufrieden und hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.
Das einzige, was mir nicht so gut gefällt ist die Ungleichmäßigkeit der Cupcakes. Dadurch das jeder Nagel anders geformt ist und unterschiedlich groß ist, ist das irgendwie so passiert 😀 Naja, das nächste Mal wirds gleichmäßiger.nailsreloadedchallenge-cupcakes-01
Als ich so am Malen war, fiel mir auf, dass ich noch nie einen Cupcake gegessen habe 🙂 Ich bin irgendwie nicht so zu haben für dieses megasüße Schaum-Zucker-Gedöns, kann also eigentlich gar nicht beurteilen, ob sie wirklich süß und lecker sind 😉

Bei Leni gibt es ein weiteres Design und die Galerie zum Thema zu bestaunen.

Das nächste Thema wird dann „metallisch“ sein, da habe ich ehrlich gesagt noch gar keine Idee. Aber das wird schon.

Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

7 Kommentare

  • Antworten irismaya2

    Ich find das Design so süß!! Und ich muss sagen – so Cupcakes mit mega süßer Buttercreme sind auch gar nicht mein Fall, aber so Frischkäse Creme als Topping ist oft total lecker, da gibts echt meilenweite Unterschiede. 🙂

    von
  • Antworten tinesuchtnachmehr

    Das ist sosososo toll geworden!
    Ich wollte auch schon immer mal CupCakes auf die Nägel machen, aber irgendwie gab’s nie die Zeit dafür!
    Sieht wirklich klasse aus!!!!

    von
    • Antworten Sandra

      Oh danke 🙂 Ich kann Dir das nur empfehlen, mir hat es richtig Spaß gemacht und schnell ging es auch noch!

      von
  • Antworten Leni

    Die sind so süß 🙂 Im übrigen sehe ich auch keine Unregelmäßigkeiten. Und Cupcakes sind meist handgemacht, daher alles gut 🙂 Ich bin auch nicht sooo sehr für Cupcakes zu haben, bin mehr der salzige Typ 😉

    Ich finde es übrigens mega süß, dass du es schade findest, dass die Challenge bald vorbei ist. Mir macht es so viel Spaß, dass es nächstes Jahr ganz bestimmt wieder eine Challenge geben wird 😉

    von
    • Antworten Sandra

      Oh ja – nächstes Jahr wieder eine Challenge fänd ich total klasse ❤
      Naja ungleichmäßig sind sie schon, aber das handgemachte ist eine gute Entschuldigung 🙂

      von
  • Antworten frischlackiert

    Wie süß 🙂 Habe mich heute auch für Cupcakes entschieden! Du solltest aber wirklich mal welche probieren, es gibt welche, die sind gar nicht mal sooo süß. Frischkäse-Topping mit Vanillezucker ist sooo lecker! Deine Cupcakes sind dir richtig gut gelungen. Und ich sehe auch nicht, wo die bitteschön ungleichmäßig sein sollen… Liebste Grüße, Steffi

    P.S.: Hab grad gesehen, dass du mich im Blogroll stehen hast. Vielen Dank dafür :-*

    von
    • Antworten Sandra

      Ja, hab ich auch gerade gesehen 🙂 Cupcakes mit Frischkäse? Davon habe ich ja noch nie gehört – kenne nur die megasüßen Varianten.
      Ich lese Deinen Blog unglaublich gern, klar dass Du dann in die Blogroll gehörst :-*

      von

    Hinterlasse eine Antwort

    %d Bloggern gefällt das: