Follow:

[Stamping-Sonntag] essie – bobbing for baubles

stamping-sonntag-bobbing-for-baubles-02Für den heutigen Stamping-Sonntag habe ich einen meiner neuen Stamping-Lacke von Mundo de Unas ausprobiert. Eins vorweg – der Gestank ist wirklich fürchterlich! Aber von vorn.

Zunächst habe ich eine Schicht bobbing for baubles von essie lackiert.stamping-sonntag-bobbing-for-baubles-soloDa mir der Glanz nicht ausreichte, habe ich an dieser Stelle schon eine Schicht Topcoat drüber lackiert. essie bezeichnet die Farbe des Lacks auf der Internetseite als „Blau“, ich würde ihn eher bei Anthrazit einordnen.stamping-sonntag-bobbing-for-baubles-solo-01Welche Farbe auch immer: Ich finde ihn sehr schön und möchte ihn nicht mehr missen. Deckend ist er bereits nach der ersten Schicht.

Danach habe ich dann also meinen fliederfarbenen Stamping-Lack von Mundo de Unas zur Hand genommen. Ich habe ja schon häufiger gelesen, dass diese Stamping-Lacke stinken sollen – aber einen so krassen Gestank hatte ich dann doch nicht erwartet. Schade. Die Deckkraft des Lacks war aber excellent, ich musste viel weniger Lack auf die Palette auftragen, als bei anderen Stamping-Lacken.stamping-sonntag-bobbing-for-baubles-02Doch auch bei diesem Lack ist es mir nicht gelungen das Motiv lücklos aufzustempeln, da muss ich wohl noch an meiner Technik feilen.
Die Kombination aus Anthrazit und Flieder gefällt mir allerdings richtig gut.

stamping-sonntag-bobbing-for-baublesAls Stamping-Plate kam übrigens die BM-718 von Bundle Monster zum Einsatz. Es ist eine kleine runde Palette mir Blumenranken und Schmetterlingen – wirklich schön.
Leider ist es mir nicht so recht gelungen, die Schmetterlinge auf die Nägel zu bringen. War nicht so mein Tag zum Stampen, scheinbar. Auf dem Ringfinger kann man es noch am besten erkennen.stamping-sonntag-bobbing-for-baubles-01Zum Abschluss kam dann noch eine Schicht HK Girl als Topcoat drüber. Von diesem Topcoat bin ich wirklich schwer begeistert. Ich habe ihn jetzt schon bei mehreren Designs und Stampings verwendet und er hat wirklich gar nichts verschmiert und trocknet wahnsinnig schnell. So toll! Den werde ich mir auf jeden Fall immer nachkaufen und auch keine Experimente mehr mit anderen wagen – zumindest was Designs anbelangt, über normal lackierte Lacke können ruhig andere Topcoats lackiert werden 🙂

Soweit von meinem Stamping für heute. Nun seid Ihr dran ❤


Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  • Antworten tinesuchtnachmehr

    Ich hätte mir auch niemals träumen lassen, dass Nagellack so derartig stinken kann! 🙂
    Ich finde die Kombi auch super 🙂

    von
  • Antworten Ida

    Hübsche Kombination. 🙂

    von
  • Hinterlasse eine Antwort

    %d Bloggern gefällt das: