Follow:

#frischlackiertchallenge – distressed

frischlackiertchallenge-distressedDas heutige Thema der #frischlackiertchallenge von Steffi musste ich zunächst googlen, denn auch dieses Design hatte ich bisher nicht ausprobiert: distressed.
Eine Übersetzung ins Deutsche brachte mich nicht wirklich weiter: betrübt, bekümmert.
In Kombination mit dem Wort „Nailart“ ergab dann aber die Google-Bildersuche brauchbare Informationen.
So habe ich also zunächst einmal meine Nägel in einer einheitlichen, hellen Farbe lackiert: HEMA 832.

Danach habe ich mir zusätzlich die folgenden Lacke bereitgestellt:

  • essie – chinchilly
  • essie – bobbing for baubles
  • essie – lapiz of luxury

Um das distressed-Design zu gestalten habe ich mir die Farben abwechselt vorgenommen, den Pinsel so weit abgestriffen, dass kaum noch Lack auf dem Pinsel war. Dies hat zur Folge, dass nur wenig Lack auf dem Nagel ankommt und eine zerrissene Struktur auf dem Nagel zu sehen ist (ihr wisst was ich meine? :)) Das habe so lang mit den verschiedenen Farben gemacht, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.frischlackiertchallenge-distressed-02So ein Design kann man natürlich in allen möglichen Farben gestalten, ich habe mich aber von dem eigentlichen Wort-Sinn inspirieren lassen und habe zu dunklen, dreckigen Farben gegriffen.
Zukünftig werde ich es sicher auch noch einmal in farbenfroh versuchen 🙂frischlackiertchallenge-distressed-01Die Technik gefällt mir wirklich gut. Man erhält auf einfache Art und Weise ein interessant aussehendes Ergebnis und man ist völlig frei in der Gestaltung. denn das Design sieht immer wieder anders aus, je nach Farbe, Position und auch Richtung des Pinselstrichs.frischlackiertchallenge-distressed-nahIch freue mich total, dass man durch die Challenge von Steffi mal dazu animiert wird was neues auszuprobieren. Ich frage mich allerdings auch, warum erst eine Challenge kommen musste, damit ich solch einfache Techniken mal teste 😉

Nun schaut auf jeden Fall auch noch bei Steffi vorbei, dort seht ihr was die anderen für die Challenge lackiert haben und könnt natürlich auch das Design von Steffi bewundern.

 

 

Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  • Antworten Sabrina

    Ich finde die Farbkombi fabelhaft – das passt so super in den Herbst! )

    von
  • Antworten frischlackiert

    Total super geworden! Freue mich auch, dass ich euch dazu animieren kann, mal was Neues auszuprobieren 😀 Die Umsetzung ist dir sehr sehr gut gelungen und ich finde auch die Farbwahl wirklich toll. Passt perfekt zum Herbst und ist so schön unaufdringlich. Ich find´s klasse! Liebste Grüße, Steffi

    von
    • Antworten Sandra

      Wie schön, freut mich sehr dass es Dir gefällt 🙂 Danke!

      von

    Hinterlasse eine Antwort

    %d Bloggern gefällt das: