Follow:

[LilaLauneLacke] Kiko – Magnetic Purple (704)

kiko-magnetic-purple-704-01Heute ist Samstag und damit Zeit für die LilaLauneLacke von Shirley. Ich hatte mal wieder Lust auf ein dunkles Lila und habe auf einen Lack zurückgegriffen, den ich bereits im Februar in Mailand gekauft, aber seitdem noch nicht lackiert hatte: Magnetic Purple (704) von Kiko.kiko-magnetic-purple-704

Eigentlich ist dieser Lack ja ein Magnet-Lack, da ich habe kein Magnet  habe und grundsätzlich die Magnet-Designs irgendwie seltsam finde, habe ich ihn ihne Effekt lackiert.

Das Lackieren ging sehr gut, so wie ich es von einem Kiko und dem geraden Pinsel erwarte. Worauf man bei diesem Lack aber achten muss ist, dass man nicht zu viel Lack am Pinsel hat, denn dann kann man ihn schlecht verteilen und zieht sogar Fäden, wenn man den Pinsel von Nagel runter nimmt. Also den Pinsel immer gut abstreifen 🙂kiko-magnetic-purple-704-02Magnetische Lacke haben ja naturgemäß ein metallisches Finish, welches häufig streifig wird. Während des Lackierens, also als der Lack noch flüssig war, waren die Streifen auch heftig zu sehen. Als er dann trocken war, haben sich diese aber minimiert.
Wenn ich einen Topcoat lackiert hätte, wären sie wohl noch weniger zu sehen. Ich wollte Euch aber den Eigenglanz des Lackes zeigen, der wirklich toll ist.kiko-magnetic-purple-704-03An manchen Stellen sieht man noch, wo ich den Pinsel ein zweites Mal aufgesetzt habe, das kennt man ja von den meisten Metalllacken, deshalb würde ich das nächste Mal auf jeden Fall einen Topcoat auftragen. Immerhin braucht der Lack nur eine Schicht um zu decken, da ist es ja gar kein Problem noch einen TC drüber zu lackieren.

Ich finde auch diesen Kiko-Lack sehr schön, auch in matt könnte ich mir diesen Kandidaten sehr gut vorstellen.

 

Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

7 Kommentare

  • Antworten Shirley

    Farblich gefällt er mir ganz gut, aber metallisch mag ich an mir selbst nicht so gern. 🙂

    von
  • Antworten Steffi Gepunkteter-Nagellackblog

    Den Lack habe ich auch. Bei mir im Fläschchen sieht er gar nicht so schön Lila aus, wie bei dir. Mehr Braun/Anthrazit 🙁 Ich muss ihn mal auf den Nägeln ausprobieren. Vielleicht wird er dann lilaner 🙂

    von
    • Antworten Sandra

      Braun/Anthrazit? Ist ja witzig. Damit hatte er bei mir gar nichts zu tun 😀

      von
      • Antworten Steffi Gepunkteter-Nagellackblog

        Ich lackiere ihn mal für Samstag.
        Vielleicht sieht er auf meinen Nägel ja ganz anders aus ^^
        Einen leichten Lilastich hat er, sodass ich ihn zu den lilanen Lacken einsortierte. Aber neben den lilanen Lacken sieht er bräunlich aus.

        von

    Hinterlasse eine Antwort

    %d Bloggern gefällt das: