Follow:

[NailArt-Dienstag] Muster

Der heutige NailArt-Dienstag von Tine, Jasmin und mir zum Thema Muster startet bei mir mit einer wahren Schönheit. Vor dem BloggerKlassentreffen am Wochenende haben einige von uns eine gemeinsame Bestellung aufgegeben. Für mich gab es unter anderem talisman von piCture pOlish!

Ich mag Schwarz auf meinen Nägeln sehr gern, erstrecht wenn es in Kombination mit Holo ist. Leider ist der Holo auf den Bildern nur in der Flasche zu sehen, auf den Nägeln hat er sich, mal wieder gut versteckt. In echt ist er aber sichtbar – versprochen.

Zwei Schichten braucht talisman für ein deckendes Ergebnis. Allerdings braucht er auch einen Topcoat um richtig schön glänzend zu sein. Ohne war er mir etwas zu stumpf. War aber nicht weiter wild, da ich so auch gleich meinen neuen schnelltrocknenden Topcoat von Seche Vite testen konnte, den habe ich nämlich auch bestellt 🙂 Und ich muss sagen, dass er eine sehr gute Figur macht und super schnell trocknet.

Ich mag talisman sehr und bin sehr sehr froh ihn bestellt zu haben. Für mich ein schöner Alltagslack.

Für das Muster habe ich dann zu meinen neuen Nailvinyls von Linalackiert-Shop gegriffen. Neulich habe ich mir dort ein paar Vinyls gekauft, unter anderem die Würfel, die für das Design heute zum Einsatz kamen.

Ich hab für zwei Finger ein Vinyl benutzt und es nacheinander auf Ring- und Mittelfinger gelegt. Dann habe ich mit einem Schwamm schwarzen Lack aufgetupft und danach matten Topcoat (in diesem Fall von Stickergigant) aufgetragen. Danach hab ich das Vinyl dann wieder abgezogen.

Das Ergebnis sieht dann so aus. Häufig hab ich bei Instagram schon Designs gesehen wo Muster in matt auf glänzenden Lack aufgetragen wurden, das war auch mein Ziel. Das Ergebnis war nicht so schön, wie ich es mir erhofft habe. Die Zwischenräume zwischen den matten Flächen habe ich dann mit talisman und einem dünnen Pinsel aufgefüllt. Das Design ist sehr unauffällig, macht aber was her, wenn man genau hinsieht. Nur es sieht halt leider nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt hatte 😉


Tragt Eure Designs zum Thema gern in unsere Galerie ein. Beim nächsten NailArt-Dienstag in zwei Wochen geht es dann um das Thema Black & White.


Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  • Antworten Rea

    Talisman steht eindeutig noch auf meiner großen Wunschliste. Er ist eben doch ein bisschen anders als Darcy, den ich schon hier habe

    von
  • Antworten Julia

    Ich finde die Kombination aus matt und glänzend sehr schön! 🙂 Sieht total elegant aus!

    von
  • Ich freue mich auf Eure Kommentare ❤

    %d Bloggern gefällt das: