Follow:

#frischlackiertchallenge – Goldrausch

Die #frischlackiertchallenge von Steffi geht in eine neue Runde. Diese Woche mit dem Thema Goldrausch. Wer die Challenge von Steffi noch nicht kennt: hier entlang.
Goldrausch ist zwar ein freies Thema, also eigentlich muss man bei dem Thema nur irgendwie Gold im Design unterbringen, aber dennoch hat es mich vor ungeahnte Schwierigkeiten gestellt. 

Denn bis ich bei diesem Stamping rausgekommen bin, brauchte ich drei Anläufe. Erst habe ich es mit Nailvinyls versucht, hat nicht geklappt. Dann hab ich die Vinyls auf meine Matte geklebt und wollte damit Decals erstellen: hat nicht geklappt. Warum auch, beides ist nun wirklich nicht meine Paradedisziplin, aber ich wollte es halt mal wieder versucht haben. Naja und dann kam eben das Stamping – das kann ich wenigstens 😀

Zum Einsatz kamen:

  • Mirror Shine Gold von Biocura (tatsächlich von Aldi)
  • eternal von p2
  • Plate 5-03 von ÜberChic
  • Sapphire C-Thru Stamper
  • und… natürlich HK Girl von Glisten & Glow, wie sollte es anders sein 😉

 

Das Motiv von der Plate habe ich übrigens gewählt, weil es mich an die Form von Goldnuggets erinnert hat, vielleicht weit hergeholt, aber für mich passt es 🙂 Wahrscheinlich sollen es eher Leoflecken oder sowas sein 😀

Der goldene Lack von Aldi hat mich wirklich überrascht, nicht weil er streifenfrei aufzutragen wäre, sondern weil er so rein golden ist. Ich habe keinen anderen Lack bei mir gefunden, der so Gold ist, find ich richtig gut, denn genau für solche Aktionen brauche ich so einen Lack.

(Wundert Euch nicht darüber, dass mein Mittelfinger so uneben aussieht, da musste ich den Nagel reparieren, weil er eingerissen ist 🙁 Ich hasse es. Aber immerhin kann man den Nagel mit dem Orly Reperatur Kit „Nail Rescue“ gut retten. Metalllacke verzeihen solche Unebenheiten nur leider kein Stück…)

Am nächsten Montag geht es bei der #frischlackiertchallenge dann weiter mit Rosengarten. Da wird es wohl auch auf ein Stamping hinauslaufen, freihand wird das wohl nix.

Nun schaut Euch auf jeden Fall noch das Design der lieben Steffi an (es ist wirklich sehenswert) und werft auch einen Blick in die Galerie.

Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  • Antworten Meike

    Also dafür, dass Du Schwierigkeiten hattest, sieht das absolut klasse aus! Ich finde die Kombination super! Gold allein ist für meinen Geschmack oft schwierig, aber so finde ich es ausgesprochen cool 🙂 Ach, und das mit den Nägeln geht wohl gerade rum – mir wäre das aber gar nicht aufgefallen, wenn Du nichts gesagt hättest! 😉

    von
  • Antworten Laura Lackschaft

    oh nein! Dein Mittelfinger auch o.O Was ist denn nur los!? Allgemeine Nagelverschwörung!? Nichtsdestotrotz sieht es toll aus und ja! – wenn man auf Goldnuggets aufmerksam gemacht wird, dann sieht das auch so aus.

    von
  • Ich freue mich auf Eure Kommentare ❤

    %d Bloggern gefällt das: