Follow:

#frischlackiertchallenge – Color Blocking

Nach dem Thema Smoke Nails am vergangenen Montag möchte Steffi nun ein Design zum Thema Color Blocking für die #frischlackiertchallenge sehen. Und das ist auch ein Design, dass ich noch nie gemacht habe 🙂 Also los…

Angefangen habe ich das Design mit einer Schicht Milky Bay* von Catrice. Danach habe ich Latexmilch um die Nägel gepinselt und das Striping Tape aufgeklebt.

So kann man die einzelnen Farbfelder gut voneinander trennen und die Felder werden durch das Weiß etwas voneinander getrennt. Und hey: Ich habe sogar daran gedacht Fotos zu machen 🙂

Für die einzelnen Farbfelder kamen dann Neon-Lacke von china glaze zum Einsatz, die ich mal günstig bei TKmaxx ergattern konnte:

  • Celtic Sun (Gelb)
  • I’m with the Lifeguard (Grün)
  • Rose among Thorns (Pink, das auf den Bildern leider sehr Rot aussieht)
  • Flying Dragon (Violett)

Bei der Arbeit mit Striping Tape ist es wichtig, dass der Lack der unten drunter ist, richtig gut getrocknet ist und der Lack, den man drüber lackiert noch feucht, wenn man das Tape abzieht. Denn sonst zieht man entweder den unteren Lack mit ab, oder den oberen.

So habe ich also die vier Farben auf jeden einzelnen Nagel aufgetragen und dann das Tape abgezogen. Danach kam noch eine Schicht HK Girl von Glisten & Glow drüber (Klar! :))

Herausgekommen ist also dieses knallige Neon-Color-Blocking. Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass die micht das Design an eines meiner Tücher erinnern. Auch hier gibt es knallige Rechtecke in fast denselben Farben 🙂

Schaut nun schnell bei Steffi vorbei und schaut Euch Ihr Design und die vielen anderen an!

Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

  • Antworten Julia

    Sieht toll aus und macht bei dem grauen Wetter draußen echt gute Laune! 🙂 Ich habe auch erst überlegt mit Neonfarben zu arbeiten 😉

    von
  • Antworten Nail Crazinesss

    Great colors. I like it 🙂

    von
  • Antworten Steffi

    Wow, richtig schön! Mir gefällt es super gut. Die Farben sie so schön frisch und bringen einem gleich gute Laune! 🙂

    LG Steffi

    von
  • Antworten frisch lackiert

    Hach, das ist mal ein richtig toller Farbtupfer im grauen Montag heute 🙂 Das knallt! Gefällt mir richtig gut – und das Thema Color Blocking mehr als gut getroffen! Das Foto mit dem Tuch ist echt toll geworden :-* Liebste Grüße!

    von
  • Ich freue mich auf Eure Kommentare ❤

    %d Bloggern gefällt das: