Follow:

[Stamping-Sonntag] Zoya – Olivera

Heute habe ich zum Stamping-Sonntag endlich mal wieder etwas neues ausprobiert! Denn vorhin schaute ich ein Video von Yagala auf YouTubeVideo von Yagala auf YouTube und war sofort begeistert von diesem „Airbrush-Stamping“.

So lackierte ich erst einmal Olivera* von Zoya, dieser deckte zu meinem Erstaunen nicht in drei, nicht in zwei, sondern in einer Schicht! Das hatte ich bei einem duochromen Lack, wie Olivera es ist im Leben nicht erwartet. Normalerweise kenne ich solche Lacke nur mit einer sehr bescheidenen Deckkraft.

Olivera ließ sich sehr gut lackieren, nur mit dem schmalen Pinsel von Zoya brauche ich noch etwas Übung. Der Lack ist blitzschnell getrocknet, so dass man schnell lackieren muss, sonst trocknet der erste Pinselstrich schon an, bevor man mit dem Nagel fertig ist.

Der duochrome Effekt zwischen Grün und Blau wird bei normalem Licht nicht sooo deutlich. Draußen im Sonnenlicht dafür umso mehr. Ich bin wirklich verliebt in diesen Lack.

Für den Airbrusheffekt habe ich zunächst Color Activator von p2 mit einem offenporigen Schwamm aufgetupft. Danach habe ich das Motiv der Uber Chic Plate 5-03 mit eternal von p2 und dem Clear Jelly Stamper auf die Nägel gebracht.

Das sah schonmal ganz gut aus, nur der Übergang zwischen Olivera und Weiß ist dann doch etwas zu hart. So kam also noch ein Jelly-Lack von p2 zum Einsatz: Ferris Wheel. So wurde das Weiß schön Grün und es passt nun perfekt zu Olivera.

Ist der Effekt nicht der Knaller? Zum Schluss kam noch eine Schicht HK Girl von Glisten & Glow drauf, denn es soll schön lange halten. Beim nächsten Mal würde ich das Weiß wohl noch etwas weiter nach hinten auslaufen lassen, um den Effekt noch zu verstärken. Aber auch so bin ich schon sehr zufrieden. Was meint Ihr?

Ich bin froh, auch mal wieder was neues ausprobiert zu haben. In der nächsten Zeit wird die Zeit noch knapper, so dass es wohl bis August dauern wird, bis ich wieder in Ruhe experimentieren kann 🙂

Nun bin ich gespannt auf Eure Kreationen:


Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Ähnliche Beiträge

7 Kommentare

  • Antworten Laura Lackschaft

    Hammer. Total cool und farblich sehr stimmig.

    von
    • Antworten Sandra

      Danke – freut mich sehr, dass es Dir gefällt!

      von
  • Antworten Anna-Kathrin

    Das ist ein richtig tolles Design! =D Wirklich wunderschön! Diese Art kannte ich noch gar nicht, das kommt definitiv auf die To-Do-Liste!:-) Olivera mag ich auch total gerne, sowohl den Auftrag als auch die Farbe. <3

    Liebe Grüße, Anna

    von
    • Antworten Sandra

      Danke für Deinen lieben Kommentar! Ich bin gespannt auf Deine Gestaltung des Designs <3

      von
  • Antworten frisch lackiert

    Wow, das sieht wirklich genial aus! Die Technik ist toll und mit dem p2 wirkt das Ganze sehr schön stimmig. Gefällt mir richtig gut! Liebste Grüße :-*

    von
  • Antworten Lina

    Das sieht wunderschön aus und ich werde das wohl definitiv auch mal ausprobieren müssen! Ich hoffe ich kann auch bald mal wieder mitmachen, hab im Moment auch sehr wenig Zeit!
    Deine Nägel sind wie immer ein Traum!
    Ganz liebe Grüße, Lina

    von
    • Antworten Sandra

      Ich bin von der Technik auch total begeistert! Dabei ist sie so einfach und man fragt sich, warum man nicht selbst drauf gekommen ist 😀 Freue mich auf Deine Interpretation. Ja mit der Zeit ist das immer so eine Sache, aber manchmal sind eben andere Dinge wichtiger, wird sicher auch bei Dir wieder besser.

      von

    Ich freue mich auf Eure Kommentare ❤

    %d Bloggern gefällt das: