Follow:

#frischlackiertchallenge – rainbow

frischlackiertchallenge-rainbowHeute ist der zweite Tag der #frischlackiertchallenge von Steffi. Das heutige Thema ist: rainbow.

Mit diesem Thema habe ich mich etwas schwer getan, nicht mit der Ideenfindung, sondern viel mehr mit der Umsetzung. Auch wenn ich weiß, dass während der Challenge noch schwierigere Themen kommen werden, das macht mir jetzt schon ein bisschen Angst!

Für das Regenbogen-Design habe ich zunächst eine Schicht wild white ways von essence lackiert und dann mit einem Schwämmchen den Farbverlauf von Lila – Blau – Grün – Gelb – Orange – Rot aufgetupft, das habe ich zwei Mal gemacht, dann war es deckend.

Verwendet habe ich die folgenden Lackefrischlackiertchallenge-rainbow-lacke

  • essie – all access pass
  • Sally Hansen – Belt it (250)
  • Kiko – 835
  • p2 – Culture Spirit – amber (020)
  • Maybelline Color Show – Hot Pepper (434)
  • essie – forever yummy

Mit dem Ergebnis bin ich mäßig zufrieden. Ich musste vor ein paar Tagen meine Nägel radikal kürzen (wie man ja klar sehen kann), da sie unerträglich gesplittert sind. Das hat mich so genervt, dass ich sie gekürzt habe. Blöder Zeitpunkt mitten in einer solchen Challenge, aber was sollte ich machen 🙁

Die kurzen Nägel führen natürlich jetzt dazu, dass man für solche Designs weniger Platz hat, bei einem Farbverlauf von sechs Farben merkt man das sehr.
So kam es, dass vom Lila eigentlich überhaupt nichts zu sehen ist. Zudem sind Gelb und Orange kaum sichtbarm nur auf dem Ringfinger kann man erahnen wie es eigentlich hätte aussehen sollen. Aber seht selbst …

frischlackiertchallenge-rainbow-lilafrischlackiertchallenge-rainbow-blaufrischlackiertchallenge-rainbow-gruenfrischlackiertchallenge-rainbow-gelbfrischlackiertchallenge-rainbow-orangefrischlackiertchallenge-rainbow-rotJa nun, es lässt sich nicht ändern. Dennoch gefällt es mir, irgendwie 🙂 Das Cleaning hat dieses Mal besser geklappt, weil ich seit kurzem Aceton und einen vernünftigen Pinsel habe. Nur an manchen kleinen Stellen hat es nicht so geklappt, wie ich das wollte.

Wie gefällt Euch das Design?

Bin schon sehr gespannt, was sich die anderen zu diesem Thema überlegt haben 🙂 Die Galerie gibt es bei Steffi zu sehen: www.frischlackiert.de

 

 

 

Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

You may also like

3 Kommentare

  • Antworten frischlackiert

    Dein Design finde ich sehr schön – am besten gefällt mir der Ringfinger – hast du ja auch selbst schon gesagt – hier sieht man die Farben am schönsten. Auch auch kurzen Nägeln ein Hingucker! Liebste Grüße, Steffi

    von
  • Antworten farbgeschichten

    Gefällt mir super gut 🙂 Regenbögen sind einfach so magisch ♥

    von
  • Antworten Skipper

    Oh man schade das du sie kürzen musstest aber besser so als wenn sie dann böse eingerissen wären oder sonst was.

    Ich wollt auch mitmachen 🙁 nur passe ich zur Zeit bei meiner Mom auf die Katzen auf solange sie im KH ist. Und da habsch natürlich keine Lacke mitgenommen. 🙁
    Somit werde ich wenn ich wieder zuhause bin alles brav hintereinander lackieren und dann kommt ne mega Reihe von Beiträgen xD

    Aber nun wieder zu deinem Werk. 🙂
    Ich finde es ist dir dennoch super gelungen und ich mag es sehr gerne. ♡

    von
  • Ich freue mich auf Eure Kommentare ❤

    %d Bloggern gefällt das: